Get Adobe Flash player
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2781 mal gelesen
Einsatz 28 von 29 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Wasserrettung
Kurzbericht: Vermisstensuche
Alarmierung Wasserwacht OG Regensburg : Alarmierung per FME

am 05.12.2017 um 21:19 Uhr

Einsatzende: 22:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 11 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: WW R 91/1 alt MRB Charly MRB Pickl NEF
alarmierte Einheiten:
WW OG Regensburg
Einsatzleitung Wasserrettung
Einsatzleitung Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeuge des Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Die ILS Regensburg alarmierte die Wasserrettung mit dem Stichwort "Person im Wasser" zum Donaunordarm/Regenmündung, weil Passanten "Hilferufe auf dem Wasser" gehört haben. Die anfahrenden Boote suchten bereits vom Lazarettspitz bis zur Nibelungenbrücke die Uferbereiche ab. Auf Höhe der Nibelungenbrücke wurde eine Bootskette gebildet und der Bereich bis zur Frankenbrücke im Regen abgesucht. Der Vollständigkeit halber wurden die Boote zusätzlich in den Schleusenvorhofs und in den Donau-Nordarm geschickt. Nach mehr als einer Stunde wurde der Einsatz ergebnislos eingestellt.